Erfinderlabor Oberstufe

ZFC bei der Abschlussveranstaltung der Nanoorientierungsakademie

23.12.2010

Heidelberg. Anlässlich der Abschlusspräsentation der Nanoorientierungsakademie NOrA für

Abiturientinnen im Deutschen Krebsforschungszentrum warb das ZFC mit einem Stand für die Erfinderlabore im Schuljahr 2011/2012. Als Partner der Akademie hatte das ZFC eine Reihe von leistungsstarken Schülerinnen vermittelt, die bereits bei einem der vergangenen

Erfinderlabore teilgenommen hatten oder trotz guter schulischer Leistungen abgelehnt werden mussten. Der Leiter der Akademie, Prof. Ralf Wehrspohn (Direktor des Fraunhoferinstituts für Werkstoffmechanik, Halle) und Dr.Thomas Schneidermeier vereinbarten für die kommenden Akademien eine weitere Zusammenarbeit.

Nähere Informationen zur Akademie können unter http://www.nano-4-women.de/content/view/100/174/lang,de/ abgerufen werden.