Forschungslabor Grundschule und Unterstufe

Forschungslabor an der Hohen Landesschule erfolgreich präsentiert

2.6.2012

Hanau. In einer interessanten und vielfältigen Abschlusspräsentation des Forschungslabors zeigten 40 begeisterte Jungforscher aus verschiedenen Hanauer Grundschulen in den neuen naturwissenschaftlichen Räumen der Hohen Landesschule ihr Können. Mehrere Monate lang durften sie dort in Kooperation mit dem Zentrum für Chemie in Bensheim und der Kathinka-Platzhoff-Stiftung in Hanau unter Leitung der Chemielehrerinnen Anke Obkircher und Meike Köhler chemische Versuche durchführen und eigene Fragestellungen experimentell untersuchen.

Wie selbstverständlich wurde nun für das staunende Publikum mit Brenner und Reagenzgläsern hantiert und sogar der Zuckergehalt von Cola ermittelt. Stolz nahmen die "Neu-Chemiker" am Ende ihre Abschlusszertifikate entgegen.