Fokus Energiewende: Bericht zum 31. Erfinderlabor online

9.05.2022

Clara Janssen (Albert-Einstein Schule Schwalbach)

Bensheim/Darmstadt. Es ging um nachhaltige Lösungen, alternative Technologien und innovative Konzepte für die Welt von morgen. Beim 31. Erfinderlabor des Zentrums für Chemie (ZFC) waren auch diesmal wieder jeweils acht Ausnahmeschülerinnen und -Schüler aus ganz Hessen mit dabei, um im engen Dialog mit Wissenschaftler:innen der TU Darmstadt, Institut für Materialwissenschaft,  im professionellen Umfeld zu experimentieren und ihre Ergebnisse dann verständlich und lebendig einem größeren Publikum zu präsentieren.


Lesen Sie einen ausführlichen Bericht zur Abschlussveranstaltung des einwöchigen Workshops hier.


Das 31. Erfinderlabor wurde in Kooperation mit Merck, der TU Darmstadt, Institut für Materialwissenschaft, dem Hessischen Kultusministerium, dem Hessischen Wirtschaftsministerium, der Landesenergieagentur Hessen, dem VCI Hessen, Spektrum der Wissenschaft und den Unternehmerverbänden Südhessen durchgeführt.