Erfinderlabor Oberstufe

Erfinderlabor: VCI Hessen berichtet über 23. Workshop

4.12.2017

Frankfurt. Zukunftstechnologien sind im globalen Wettbewerb entscheidend für den Industriestandort Deutschland. Aber sie beeinflussen auch den Ausstoß von Treibhausgasen und verändern die weltweite Nachfrage nach wirtschaftsstrategisch relevanten Ressourcen. Vor allem Schlüsselrohstoffe wie Seltene Erden werden wertvoller denn je.

Am kommenden Montag, den 27. November, findet in Frankfurt eine Informationsveranstaltung zur Initiative "Schule 3.0 - Zukunftstechnologien in den Unterricht" statt. Das Treffen im Senckenberg-Naturmuseum richtet sich an hessische Schulen, die an einem nachhaltigen berufsorientierenden Workshopprogramm zum Bereich Zukunftstechnologien und Ressourceneffizienz interessiert sind. Zu diesem Themenkomplex ist vor Ort eine Dauerausstellung geplant.

Ab 10 Uhr werden knapp 200 Gäste aus Schule, Hochschule und Wirtschaft erwartet.Das Programm umfasst Vorträge und Gesprächsrunden. Vertreten sind Akteure aus Wirtschaft, Forschung, Schule und Hochschule. Sie diskutieren inhaltliche Zusammenhänge und die daraus folgenden Konsequenzen für die Bildungslandschaft von morgen. 

Im Rahmen der Veranstaltung werden außerdem die MINT-freundlichen Schulen 2017 in Hessen ausgezeichnet. 

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie im Anhang.