Erfinderlabor Oberstufe

Auswahlverein für das Erfinderlabor abgeschlossen

17.6.2011

Bensheim. 137 hochqualifizierte Schülerinnen und Schüler aus 57 Schulen haben sich für die drei Erfinderlabore zu den Themen Nano-, Bio- und Umwelttechnologie im kommenden Schuljahr beworben, nur 48 können teilnehmen.

Keine leichte Auswahl bei Bewerbern, die ihr Abitur in den beiden kommenden Jahren mit Traumnoten abschließen werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen nun fest: 28 Schülerinnen und 20 Schüler wurden nach strengen Leistungskriterien ausgewählt, 89 Bewerber mit exzellenten Noten mussten leider abgelehnt werden. Auch eine Berücksichtigung möglichst vieler Schulen, ein möglichst ausgeglichenes Geschlechterverhältnis und die persönlichen Wünsche der Bewerber wurden als Auswahlkriterien verwendet.

Aus organisatorischen Gründen können leider nur die Teilnehmer und die Nachrücker persönlich benachrichtigt werden.Die potentiellen Nachrücker werden Mitte Juli angeschrieben.